Fussball - AH Ausflug nach Oberstaufen, 10.-12.10.2014

26 Mannen der AH starten am Vormittag des 10. Oktober 2014 zu ihrem diesjährigen Ausflug. Bei leichtem Regen trifft sich der 1. teil der Truppe am Vormittag bei ihrem Abteilungsleiter Winne und stärken sich mit einem Kaffee oder Bier. Die 8 Motorradfahrer haben sich für das regnerische Wetter entsprechend vorbereitet und sind für die Fahrt nach Oberstaufen gerüstet. In Etappen wird die Fahrt durchgeführt. Die einen starten bereits um 10:00 Uhr, die nächsten um 13:00, dann um 14:00 und 16:00 Uhr. Zuletzt startet Atze gegen 21:00 Uhr, da er noch bei der Lossprechungsfeier seines Sohnes Fabio im Sparkasse – Carre in Tübingen weilt.

Um 19:00 Uhr stand das Abendessen auf dem Plan. Es gibt Fleischkäse mit Brot. Nachdem danach die einzelnen Modalitäten geklärt werden, zieht es die einen nach Oberstaufen, der Rest diskutiert, schwätzt und bespricht, oder es wird gemeinsam gesungen. Nach und nach ziehts dann die Kameraden in ihre Betten, die in 4-, 7-, 9- und 15- Bett-Zimmer untergebracht sind. Das auch schon etwas in die Jahre gekommene Haus, das allerdings mit einem Anbau renoviert wird, hält dem nächtlichen Schnarchen jedoch stand, so dass alle, mehr oder weniger mit Schmerzen, vor allem Kopfschmerzen behaftet, das morgendliche Frühstück am Samstag von unserem Igel genießen können. Die einen zieht es dann zu einer etwas weiteren Tour in Richtung „Hündle“, die anderen nehmen den etwas kürzeren Anstieg auf die „Alpe Mohr“.

Gute Unterhaltungen bis hin zum gemeinsamen Singen bestimmen den Tagesablauf, bis dann der Zeiger soweit fortgeschritten war, dass man den Heimweg antritt, da um 19:00 Uhr das gemeinsame Essen im Apostel bestellt ist. Jeder stärkt sich für die anstehende Nacht. Es geht zum einen in die sich im UG des Hauses befindlichen Tanzbars oder zum Fußballspiel-schauen. Polen war der Gegner.

Möglicherweise hat der eine oder andere noch die vorherige Nacht oder den abgelaufenen Tag in den Knochen, sind doch bereits die meisten schon früh nach Mittenacht wieder in der Wild-Scout- Hütte.

Nach dem wiederum gemeinsamen Frühstück und dem Aufräumen des Hauses geht’s dann wieder in Richtung Heimat. Die Motorradfahrer suchen ihrer Strecke selbst und genießen das schöne Wetter, touren noch über die allgäuische und österreichische Bergwelt während die anderen sich noch mit Käse eindecken und die Swing-Golf-anlage in Opfenbach anfahren. Die einen genießen hier ihren Frühschoppen, während die anderen sich mit Golf versuchen.

Irgendwann wird dann die Rückreise gestartet und um 17:00 Uhr trifft sich fast die geamte Meute wieder im Sportheim in Kiebingen um bei Karin und Paul den Abschluss zu finden. Nach und nach löst sich die Truppe auf und ein wiederum gelungener und schöner Ausflug gehört schon wieder der Vergangenheit an.