Sporttage 2023

 

Bei den diesjährigen Sporttagen pritschten und baggerten 18 Volleyballteams um den Pokal. Die Mannschaft „sunblocker“ konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „Versehentlich überbucht “ durchsetzen.

Das Fußballturnier, bei dem 9 Mannschaften teilnahmen, gewann die Mannschaft „Al-Wasser“ gegen die „Eierleser 2000“ im Finale.

Der SV Neustetten gewann am Donnerstag gegen den SV Seebronn das AH-Fußballturnier, bei dem 8 Mannschaften teilnahmen.

 

Bei den Leichtathletikdisziplinen kämpften die Mädchen und Jungen von der U8-Jugend bis zur U14-Jugend um die Punkte.

Die Spielturnkinder durften ihre Geschicklichkeit in der Halle unter Beweis stellen.

 

Der TSV bedankt sich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, Sportlerinnen und Sportlern, Zuschauerinnen und Zuschauern für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Ein besonerer Dank geht an Dieter Thomas „Igel“, der jahrelang als Schiedsrichter während den Sporttagen tätig war und dieses Jahr zum letzten Mal „gepfiffen“ hat.

Ein großer Dank an die AH 40 für den jährlichen Zelt Auf- und Abbau.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an unser Wirtschaftsteam.

 

Hier nun die Ergebnisse der sportlichen Wettkämpfe:

 

Volleyball-Dorfturnier

 

  1.   sunblocker

  2.   Versehentlich überbucht

  3.   Take it easy

  4.   HH-Clan

  5.   D´Vorschdädtler

  6.   1. FC Gromfuaß

  7.   Das Team, das mir am besten gefällt

  8.   Volley Petry

  9.   Pfadis

10.   ihre Omas

11.   Weißwurstsharks

12.   1. FC Gromfuaß

13.   Shut up and serve

14.   Push the button

15.   FSV Chubingen 04

16.   Eierleser 02+03

17.   don´t push bikini bottom

18.   MC Heradt Crew

 

Fußball-Dorfturnier

 

1.     Al-Wasser

2.     Eierleser 2000

3.     FSV Chubingen 04

4.     Extreme Team

5.     SG Latsche

6.     Weißwurstsharks

7.     Mc Heradt Crew

8.     1. FC Gromfuaß

9.     Dynamo Bierdurst

 

Torschützenkönige;

Benjamin Ruge (FSV Chubingen 04) und Tim Geiger (Extreme Team) mit jeweils 3 Treffern

 

Fußball-AH-Turnier

 

  1. SV Neustetten
  2. SV Seebronn
  3. FC Rottenburg
  4. SV Rangendingen
  5. SSV Dettensee
  6. TSV Kiebingen
  7. SGM Starzach
  8. TuS Ergenzingen

 

 

Am Samstag Morgen konnte dann die Abteilung des Kinder- und Jugendsport in das Geschehen bei den Sporttagen eingreifen. Begonnen wurde in der großen Sporthalle mit unserer Spielturnabteilung. Hier konnten sehr viele Kinder und die Übungsleiter zunächst durch eine tänzerische Darbietung und danach durch gekonntes balancieren, springen und klettern einen Einblick in ihr Training geben und eine große Anzahl an Zuschauern begeistern. Für die Darbietung ihrer Fähigkeiten wurden die Kleinsten mit Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten belohnt. Nach der Darbietung konnte bei erneut strahlendem Sonnenschein der Leichtathletik Dreikampf der Jugenden U8 bis U14 ausgetragen werden. Wieder dabei waren die immer gern gesehenen Sportfreunde aus Hagelloch. Wieder einmal war der Dreikampf sehr gut besucht, sodass insgesamt 61 Kinder die jeweils Besten ihrer Jugend ermitteln konnten. Dies fand in den Disziplinen Weitsprung, Lauf und Ballweitwurf statt. Alle Kinder überzeugten mit herausragenden sportlichen Leistungen, sodass ein fairer Wettkampf von zahlreichen Zuschauern verfolgt werden konnte. Im Anschluss an den Wettkampf fand direkt eine Siegerehrung statt und die Teilnehmer konnten freudestrahlend Medaillen, Urkunden und Pokale entgegennehmen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

U8 Mädchen

 

  1. Platz, Isabelle Huber
  2. Platz, Jana Knapp
  3. Platz, Leonie Zeeb

 

Ebenfalls Teilgenommen: Selin Karademir, Amina Mohammad, Elsa Oppenländer, Sophie Neu, Mara Nigro, Lea Gherke, Sophia Wilke, Ida Langhans und Polly Bailer

 

U11 Mädchen

 

  1. Platz, Marie-Louise Huber
  2. Platz, Jana-Marie Maisch
  3. Platz, Nora Raidt

 

Teilgenommen: Lina Neu, Kaja Oppenländer, Marlene Schneck, Isabella Jelito, Lea Tanneberger und Valeria Nigro

 

U12 Mädchen

 

  1. Platz, Emma Frick

 

U8 Jungen

 

  1. Platz, Samuel Trescher
  2. Platz, Fritz Reinhard
  3. Platz, Leon Maisch

 

Ebenfalls Teilgenommen: Finn Fesseler, Noah Micieli, Igor Tymofieiev, Benedikt Sies, Adrian Keller, Jack Williams, Johann Sailer, Jean-Richard Bachmaier, Henry Schröter, Mahmod Rugaya, Peter Belaid, Theo Braun, Leon Micieli, Tim Kohlstetter, Philipp Schramm, Idris Cordon, Finn Werner, Max Fritz und Philipp Birk

 

U11 Jungen

 

  1. Platz, Mael Cordon
  2. Platz, Hugo Reinhard
  3. Platz, Matteo Sailer

 

Ebenfalls Teilgenommen: Efe Öztürk, Hannes Götzendörfer, Abdullah Mohammad, Flynn Williams, Moritz Graul, Blake Wilke, Flroian Schickert, Paul Langhans und Moritz Birk

 

U12 Jungen

 

  1. Platz, Yannick Tanneberger
  2. Platz, Luis Fritz
  3. Platz, Toni Schneck

 

U14 Jungen

 

  1. Platz, Julian Raidt

Zum Abschluss einen ganz herzlichen Dank an alle Übungsleiter und Helfer beim Leichtathletik-Dreikampf, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ein weiteres Dankeschön richten wir an alle Waffelteig- und Kaffeespender.

Zurück