08.04.2017 TSV I - SV Hirrlingen/Hemmendorf

TSV Kiebingen – SV Hirrlingen/Hemmendorf 4:0

Am heutigen Sonntag bei wunderbarem Sonnenschein bestritt der TSV sein erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Hirrlingen/Hemmendorf. Nach 7 Punkten aus 3 Spielen seit der Winterpause wollte man an den guten Auftakt anknüpfen und den 3. Sieg in Folge feiern. Leider musste der TSV auf einige wichtige Stammspieler verzichten, glücklicherweise hielten sich Jens Fridrich und Christian Pfeffer auf Ihren Feierlichkeiten beim Essen zurück und kamen rechtzeitig zum Anpfiff. Mit dem Ausfall von Sebastian Eberhardt musste ein wichtiger Aufbauspieler ersetzt werden und man zählte auf Youngster Hannes Belser, derzeit Gastspieler in der A-Jugend des FC Rottenburg. Dieser belohnte aber die Mannschaft für das in ihn gesetzte Vertrauen mit einer sehr guten Leistung – wir freuen uns schon auf den Einstandskasten.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, auf beiden Seiten wurden keine zwingenden Chancen herausgespielt. In der zweiten Hälfte drehte der TSV aber auf und die vergleichsweise bessere Fitness der Jungs in Grün kam zu Tage. So kam es zum verdienten 1:0 in der 52. Minute durch Timo Eisenbeis, der nach schöner Vorarbeit über rechts eiskalt ins lange Eck vollstreckte. Die Abwehr des TSV stand weiterhin sicher, in der 75. Minute dann das beruhigende 2:0 durch Carl Avidi-Andric nach mustergültiger Vorbereitung durch Kapitän Marvin Aepfelbach. Das 3:0 durch Jens Fridrich und das 4:0 durch Jonas Herrmann entstanden beide nach einer Ecke. Jens fiel die Kugel im Sechzehner vor die Füße, der eine schnelle Bewegung vollzog und den Ball per Heber im rechten Eck platzierte. Jonas zog nach missglücktem Abwehrversuch der Hirrlinger einfach mal ab – unhaltbar.

So feierte der TSV den höchsten Sieg seit langem gegen die beste Abwehr der Liga; die Zeichen stehen auf Erfolg.

Vorschau: Sonntag, 15.04.2018, 15 Uhr: HFC Tübingen – TSV Kiebingen