08.04.2017 TSV II- TV Belsen II

Die Rückrunde beginnt.

Alle Jahre wieder

TSV Kiebingen II - Belsen 1:2

 

Glücklicher Sieg, unglückliche Kiebinger Heimmannschaft. 

 

Aber von Beginn.

 

08.04.2018, Kiebingen, Neckarstadion, 13:00 Uhr Ortszeit. Die zweite Mannschaft des Großen Neckarclubs beginnt die Rückrunde des regionalen Kreisligafußballspektakels.  Zu Gast die zweite Mannschaft des Fußballclub aus Belsen. Mit mehr Motivation als Vorbereitung und tatkräftiger Unterstützung der AH-Kräfte steht die Mannschaft erneut vor großen Aufgaben. 

 

Auf dem Feld herrschen optimale Bedingungen. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und gefühlte 30 Grad auf einem zumindest einmal grünen Untergrund. Von Beginn an war klar. Der Rasen wird keine Fehler verzeihen. Ebenfalls war klar, dass sich die ein oder andere Unsicherheit im kiebinger Spiel einschleichen wird. 

 

Ein Pfiff. Das Spiel beginnt. Der Ball in den kiebinger Reihen. Beginnend mit einem soliden Passspiel wird der Ball von Station zu Station gepasst bis der Ball gezielt in die Spitze geflankt wird. Der Gegner kann den Ball zunächst dürftig klären, was in der Folge Tim Geiger Junior zugute kommt. Den Ball mit all seiner Erfahrung beobachtet und anvisiert. Kurz noch den Wind beobachtet um festzustellen, dass absolute Windstille herrschte. Fast mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht er am Eck des 16-Meter Raums und trifft gezielt den Ball mit dem Vollspann. Der Ball fliegt in Form eines malerischen Bogens über das Haupthaar der gesamten gegnerischen Abwehr und des Torwarts. Nicht einmal 2 Minuten gespielt. 1:0 Kiebigen. Ein Einstand nach Maß. 

 

In der Folge war das Spiel geprägt von diversen Fehlpässen und zufällig entstandenen Situationen. Diese sind nicht nur dem Rasen geschuldet. 

 

Der TSV hat diverse Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Die Chancen werden jedoch nicht genutzt. Im Fußball wird eine unbefriedigende Chancenverwertung oftmals bestraft. Genau wie in diesem Fall. 

 

Zu Ende der ersten Hälfte wird die Mannschaft des TSV durch einen gut vorgetragenen Konterangriff der Gäste Kalt erwischt. 1:1 zur Pause. 

 

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Diverse Fehlpässe und ein Spiel das in den Augen der Zuschauer optimierungsbedürftig war. Zugute Muss man den Akteuren die enorme Willenskraft halten. Den Spielern waren die Strapazen im feurigen,windstillen Neckartal anzusehen. Die Mannschaft des TV Belsen startet erneut einen der gefährlicheren Angriffe im Spiel. Nach Eckball TSV Kiebingen folgt ein Konterangriff und das 1:2. 

 

Durch diverse Möglichkeit versucht der TSV das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verändern. Leider vergeblich. Das erste Spiel der Rückrunde geht verloren. Das hatte man sich anders vorgestellt. Der TSV zeigt sich als guter Verlierer und gratuliert dem glücklichen Gewinner. 

 

Ebenfalls wird der Anwesenheit des Schiedsrichters gedankt. In ausgleichender Gerechtigkeit Teilen sich die Mannschaft die Häufung der Fehlentscheidungen. 

 

Spielankündigung 

 

Nächstes Spiel des TSV Kiebingen II 

 

Sonntag 15.04.2018, 15:00 Uhr, SV Hailfingen - TSV Kiebingen II

Zurück