13.05.2018 TGV Entringen II - TSV I

TGV Entringen II – TSV Kiebingen 2:6

Im Duell beim abstiegsbedrohten TGV Entringen II ging es wie erwartet umkämpft zur Sache. Die Entringer bestritten die Zweikämpfe mit allem was sie hatten, die Kiebinger hielten dagegen. Spielerisch waren die Grün Weißen klar überlegen, nur schlichen sich heute erstaunlich viele Leichtsinnsfehler beim Passspiel im Spielaufbau ein, sodass die Entringer zu einigen Chancen kamen. Die eigenen Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und der Ball landete allzu oft über oder neben dem Tor. Nur einmal testete Sebi Eberhardt mit einem Schuss den gegnerischen Torwart, der daraufhin den Ball nicht festhalten konnte und Fabian Hardt dankbar zum 0:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die 2. Halbzeit sollte wieder einmal eine kuriose werden. Die ersten Minuten wurden vom TSV komplett verschlafen und man kassierte das 1:1 und das 2:1 in der 46. und 51. Minute nach fatalem Fehler der Kiebinger Innenverteidigung. Die machte Ihren Fehler aber gleich im Anschluss wieder gut mit einer Ecke ausgeführt von Fabian Scholpp und per Kopf vollendet durch Benni Ruge (auch wenn das Tor vom Schiri als Eigentor gewertet wurde).

Im weiteren Verlauf des Spiels machte der TSV durch 3 klare Elfmeter und einen perfekten Ball in die Spitze den Sack zu und nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Da der TSV Talheim gegen den SV Frommenhausen verlor, ist man bis auf 2 Punkte am Relegationsplatz 2 dran. Die Schlussphase wird spannend, in den letzten 3 Spielen geht es gegen den Erzrivalen aus Bühl, den Zweitplatzierten SV Frommenhausen und den Fast-Meister aus Ofterdingen – wir freuen uns 3 geile Spiele mit eurer Unterstützung! Nächste Woche genießen wir aber erstmal traditionell den Pfingstausflug am Titisee.

Vorschau: Sonntag, 27.05.2018, 15 Uhr: TSV Kiebingen - SV Bühl