15.04.2018 - Hailfingen vs. TSV II

Zwoidee ohne Chance

SV Hailfingen - TSV Kiebingen II       4:0 (1:0)

Ohne Chance war die stark dezimierte zweite Mannschaft des TSV Kiebingen bei Auswärtsspiel in Hailfingen. Gerade Mal 11 Mann standen Trainer Thomas Czogala zur Verfügung, sodass dieser sich selbst noch auf die Bank setzte und sich in der Halbzeit einwechselte. Auch Max Schmid und Chris Raidt, die wegen Knieproblemen eigentlich schon aufgehört hatten, mussten über 90 Minuten ran.

Dass dieses Spiel in Hailfingen nicht einfach werden wird, war selbst jedem Optimisten bereits vor Anpfiff klar. Von Beginn an waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft und erspielten sich einige Torchancen. Doch die Jungs in grün/weiß kämpften vor allem in der Defensive aufopferungsvoll und ließen im ersten Durchgang nur einen Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite hatte der TSV nur zwei Torchancen. Jonathan Iffert scheiterte am Torwart und nach einem mustergültig getreten Freistoß von Chris Raidt standen die Kiebinger Angreifer im Strafraum und schauten zu wie der Ball am langen Pfosten vorbei flog. Dabei hätte man eigentlich nur durchlaufen müssen und hätte den Ball mit welchem Körperteil auch immer über die Linie drücken können.

Im zweiten Durchgang wurde dann schnell deutlich, dass fast allen Spielern die mangelnde Trainingsbeteiligung anzusehen ist und so gelangen den Gastgebern noch drei weitere Treffer zum 4:0-Endstand. Letztendlich war es ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des Aufstiegsaspiranten SV Hailfingen.

TSV II: Max Schmid, Jannick Herale, Michael Metzler (46. Thomas Czogala), Alexander Diegel, Frederic Cousin, Christopher Raidt, Jonathan Iffert, Redwan Mubarek, Sandro Nerz, Thomas Denger, Daniil Mchedlidze