16.02.20 - AH gewinnt überraschend das Turnier beim FCR

Bereits mit dem ersten Gruppenspiel konnten wir uns für das unglückliche Ausscheiden beim Stadtpokal revanchieren. Der TSV Dettingen wurden mit 2:1 besiegt.

Das zweite Gruppenspiel gegen den FC Villingen hatte es in sich. Nicht nur, dass wir dreimal zurücklagen, auch lies eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung den Gegner bereits als sicheren Sieger aussehen. Doch wir konnten ihnen nochmals den Ball abnehmen und quasi mit dem Schlußpfiff auf 3:3 ausgleichen.

Gegen eine harmlose Mannschaft des SV 03 Tübingen gewannen wir problemlos mit 5:1. Somit war das Halbfinale erreicht.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den TuS Metzingen gelang uns ein 4:0 Sieg. Das hätten wohl die wenigsten erwartet.

Im Halfinale trafen wir nun auf den TSV Aistaig, mit dem Kiebinger Peter Wingert-Hill im Tor. Zu Beginn des Spiels lies er sein können aufblitzen und werte einen Schuß nach dem anderen ab. Aber spätestens nach unserem 1:0 konnte er die Niederlage nicht verhindern. Wir schlugen Aistaig mit 4:1.

Im Finale trafen wir wieder auf den TuS Metzingen. Wir dachten, jetzt macht Metzingen ernst. Aber dem war nicht so. Gleich unsere ersten beiden Torschüße fanden den Weg ins Ziel und hinten hielt Ralf Schlatter den Kasten sauber. So gewannen wir nach zwei weiteren Toren das Finale mit 4:0

Bei der anschließenden Siegererhrung wurde unser Daniel Cordon als bester Torschütze des Turniers geehrt. Er netzte insgesamt 8x ein.

Kader der siegreichen Mannschaft: Ralf Schlatter, Oliver Förster, Igor Wirth, Thomas Neu, Michael Schach, Ronald Smolka, Sascha Kirchhoff, Markus Bailer und Daniel Cordon.