19.03.18 - Auch beim Hesselauf erfolgreich

Der Calwer Hermann Hesselauf ist auch schon fast ein Klassiker zu Beginn der Saison, in diesem Jahr nun auch schon in der 17. Auflage. Durch seine flache, schnelle und bestenlistenfähige 10km-Strecke steht er seit jeher in gewisser Konkurrenz zu unserem Osterlauf, da viele wettkampfambitionierte Sportler nach der Wintertrainingsphase einen Testlauf für ihr individuelles Leistungsvermögen suchen.

Eigentlich war der Lauf am gleichen Wochenende wie unser Osterlauf geplant. Zum Glück gelang im Vorfeld, am Rande der Volkslaufterminbörse noch eine Verschiebung. Das Laufteam wollte sich dafür bei den Organisatoren mit einer Teilnahme in Calw bedanken und hat deshalb erstmals den Probelauf zum Osterlauf auf den Sonntagvormittag verschoben.

Aufgrund der derzeitigen Krankheits- und Verletzungsmisere standen aber nur 3 Läufer zur Verfügung. Die machten ihre Sache aber wie immer sehr gut und brachten 2 Podestplätze mit nach Kiebingen.

Den Altersklassensieg in der M70 sicherte sich Walter K. Johnen in 47:01 (Gesamt 144). Platz 3 in der M60 ging an den schnellsten Kiebinger an diesem Tag. Uwe Müller erreichte als Gesamt 90. in 43:49 das Ziel. Bei seinem ersten Start in der neuen Altersklasse wurde Meinrad Vollmer in 48:04 Achter in der M60. Insgesamt waren 295 Läuferinnen / Läufer am Start.

(miha)

 

Zurück