19.03.18 - Erfolgreicher Abschluss der Winterlaufserie

Zum vierten und letzten Lauf der diesjährigen ALB-GOLD-Winterlaufserie war nur Uwe Müller für den TSV Kiebingen am Start. Aufgrund seiner guten Platzierungen bei den ersten beiden Läufen durfte sich Uwe Hoffnungen auf einen Platz unter den besten Drei seiner Altersklasse machen, wenn er auch in Trochtelfingen seine ärgsten Konkurrenten auf Abstand halten konnte. Dies gelang mit Platz 2 in der M60 dann auch recht souverän, auch wenn die 10-km-Laufstrecke rund um das ALB-GOLD-Kundenzentrum schwer zu laufen war. Vor allem der grasige Naturboden war aufgrund der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage doch recht tief. Mit 43:43 erreichte Uwe als 97. der Gesamtwertung (insgesamt 324 Starterinnen und Starter) das Ziel und durfte bei der Seriengesamtsiegerehrung das Präsent für den 3. Platz in der M60 entgegennehmen.

Gesamtsieger in der M70 wurde Walter K. Johnen, der zum letzten Rennen gar nicht mehr antreten musste. Durch seine 3 Siege in den ersten 3 Rennen stand er schon zuvor als Altersklassengesamtsieger fest. Ein Start in Trochtelfingen wäre auch gar nicht möglich gewesen, da Walter zum gleichen Zeitpunkt bei den Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf gemeldet hatte (siehe Bericht KIMI KW 11).

(miha)

Zurück