20.11.2017 - Spielberichte Aktive TSV I

Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Niederlage im letzten Hinrundenspiel

TSV Kiebingen - TSV Ofterdingen II 0:3

Das Spiel letzte Woche gegen Frommenhausen wurde aufgrund Unwetter abgesagt. Im letzten Spiel der Hinrunde kam der Tabellenführer aus Ofterdingen ins Neckarstadion. Es war allen Spielern bewusst, dass dies ein schweres Spiel bei kaltem Wetter und rutschigem Boden wird. Der TSV begann aber engagiert und kam in den ersten Minuten schon zu einigen hochkarätigen Chancen. Kemo Jabbi ist 5 Meter allein vor dem Tor ausgerutscht und ist deshalb nicht richtig zum Schuss gekommen. Auch Alex Raidt’s Schuss aus 18 Metern wird vom Torwart abgewehrt. Fabian Hardt wird im Elfmeterraum gefoult und fliegt aus dem Strafraum, der Schiedsrichter hat das Foul aber außerhalb gesehen. Der darauffolgende Freistoß von Marvin führte auch zu nichts Zählbarem. Wer solche Chancen vergibt wird im Fussball oft bestraft – so nutzten die Ofterdinger ihre erste Chance in der 30. Minute – 0:1. Der TSV gab sich aber auch im Folgenden nicht auf, doch es ging mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Kiebingen rennt an und bringt das Ding aber einfach nicht am Torhüter vorbei. Ofterdingen kontert und macht auch noch Tor 2 und 3. An diesem Spieltag wäre tatsächlich ein Punkt drin gewesen, doch es hapert wie so oft in dieser Runde am Torabschluss und der Chancenverwertung.

Mit diesem enttäuschenden letzten Spiel geht es in die Winterpause. Der TSV spielt wie jedes Jahr beim Rottenburger Stadtpokal. Im neuen Jahr geht es dann auch noch zum Stäble Cup des SV Neustetten am 12. Januar 2018. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.

PS: Timo Eisenbeis hat sich letzte Woche im Training verletzt – Wir wünschen eine schnelle Genesung an dieser Stelle!

Für den TSV am Ball:

Chrische Raidt, Marvin Aepfelbach, Benni Ruge, Felix Edelmann, Jeremy Raidt (60.Alex Diegel), Kemo Jabbi, Christian Pfeffer, Jonas Herrmann (60. Sebi Eberhardt), Alex Raidt, Fabian Hardt (75. Tim Geiger Sen)

Zurück