29.04.2018 TSV Taheim - TSV I

TSV Talheim – TSV Kiebingen 0:1

Bei bestem Wetter auf der schönen Anlage des TSV Talheim kam es zu einem Spitzenduell: wir als Viertplatzierte waren zu Gast beim Zweitplatzierten. Man wollte den Talheimer ein bisschen die Relegationssuppe versalzen und ging entsprechend engagiert in die Partie.

Eine so gute erste Halbzeit der Kiebinger Mannschaft durften unsere treuen Zuschauer schon lange nicht mehr erleben. Die Jungs ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich mehrere gute Chancen. Der TSV Talheim bekam kaum Luft zu atmen, der TSV spielte die Heimmannschaft formlich an die Wand.

So kam es in der 25. Minute zum 0:1 durch Tim Geiger, der perfekt vom Christian Pfeffer in Szene gesetzt wurde. Dieser machte sein bestes Spiel für den TSV, an dem er von nun an gemessen werden wird :-).

Mit diesem Stand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte warfen die Talheimer 45 Minuten lang alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Die Kiebinger Abwehr stand sicher und der TSV Talheim kam nur durch Standards zu gefährlichen Situationen. Leider wurden auf Kiebinger Seite einige schön herausgespielte Konter nicht im Tor untergebracht. Dieses Spiel hätte lange nicht so nervenaufreibend gestaltet werden müssen, wenn wenigstens eine der vielen 100 prozentigen Torchancen vollendet worden wären.

Die 3 Punkte nehmen wir trotzdem mit nach Kiebingen und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Öschingen am Sonntag, 06.05.2018 um 15 Uhr.