22.05.18 - TSV Team schlägt sich auch beim 2. WL achtbar

Der RÖWA-Stadtlauf war für unsere Läufer die zweite Station des WLV-Teamlauf-Cups und zugleich der zweite Lauf des VR-Cups. In voller Mannschaftsstärke (also 6 Läufer) gingen die Kiebinger an den Start und hatten trotz der fortgeschrittenen Nachmittagsstunden mit sehr warmen Temperaturen und teils böigem Wind zu kämpfen. Dies ging allerdings allen 425 Läuferinnen und Läufern so, Spitzenzeiten kann man da allerdings nicht erwarten. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Gesamtsieger Lorenz Baum vom LAV Stadtwerke Tübingen mit 32:26 über eine Minute langsamer war, als bei seinem Osterlaufsieg im März diesen Jahres. Ebenso wie beim Osterlauf machte Peter Obenauer einen LAV Doppelsieg perfekt.

Bei den Frauen gewann Judith Wagner vom LT Starzach, die in diesem Jahr den VR-Cup-Gesamtsieg fest im Visiert hat. Die Kiebinger Jungs waren angesichts ihrer erzielten Zeiten nicht vollends zufrieden. Mit einem erneuten 4. Platz in der Teamlauf-Cup-Tageswertung festigten sie nach 2 Wettbewerben den 4. Gesamtrang und das ist schon hervorragend.

Großen Anteil an diesem Ergebnis hatte einmal mehr Walter Johnen dessen 45:56 in der Altersklassenkorrekturwertung 32:40 „wert“ waren, was unter allen teilnehmenden Läufern altersklassenübergreifend Platz 5 bedeutete. Zudem gelang es Walter in der M70 seinen langjährigen Konkurrenten Edmund Schlenker um den Wimpernschlag einer Sekunde hinter sich zu lassen. Zuverlässig wie immer absolvierten Uwe Müller (46:26 und Platz 6 in der M60) und Norbert Wolff (42:20 und Platz 13 in der M50) ihr Rennen und waren an diesem Tag die weiteren „Wertungskandidaten“. Volker Mayer erreichte nach 43:52 (Platz 16 in der M50). Dicht beieinander finishten Harald Geiger in 48:17 (Platz 32 in der M50) und Meinrad Vollmer in 48:30 (Platz 9 in der M60) und trugen zum erfolgreichen Abschneiden des Teams bei. Somit landeten alle Läufer souverän in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes.

Während bereits am kommenden Wochenende der 3. Lauf zum VR-Cup 2018 in Dußlingen mit dem Hannesle-Lauf auf dem Programm steht, ist bis zum nächsten Team-Lauf-Cup Wettbewerb noch etwas Zeit. Am 9.6.2018 geht es dann wieder an den Start über 10 km beim run&fun in Tuttlingen.

 

(miha)

Zurück