Kiebinger Sporttage 2018

vom 19. - 22.07.2018

Sporttage 2018 des TSV Kiebingen

Bei den diesjährigen Sporttagen pritschten und baggerten 15 Volleyballteams, um den Pokal. Die Mannschaft „take it easy“ konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „sunblocker“ durchsetzen.

Das Fußballturnier, der „Geiger & Haas - Pokal“, bei dem 8 Mannschaften teilnahmen, gewann die Mannschaft „13 Shades of grey“ gegen den „FC Hangover“ im Finale.

Der FC Rottenburg gewann am Donnerstag gegen den SV Rangendingen das AH-Fußballturnier, bei dem 8 Mannschaften teilnahmen.

Bei den Leichtathletikdisziplinen, kämpften die Mädchen und Jungen von der F-Jugend bis zur B-Jugend um die Punkte.

Die Spiel-/Vorschulturnkinder durften ihre Geschicklichkeit in der Halle unter Beweis stellen.

Der TSV bedankt sich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, Sportlerinnen und Sportlern, Zuschauerinnen und Zuschauern, für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Ein großer Dank an die AH 60, die seit vielen Jahren die letzte Arbeitsschicht am Sonntag übernehmen und somit das Wirtschaftsteam sehr unterstützen, wie auch an die AH 40 für den jährlichen Zelt Auf- und Abbau.

Ein großes Dankgeschön an die Firma Geiger & Haas, die den Wanderpokal für das Fußball-Dorfturnier („Geiger & Haas – Pokal“) gesponsert hat.

Nicht zuletzt ein großer Dank an unser Wirtschaftsteam.

Hier nun die Ergebnisse der sportlichen Wettkämpfe:

Volleyball-Dorfturnier

1.   take it easy

2.   sunblocker

3.   Schredder die Waldfee

4.   Cuarenta y tres con leche

5.   HH-Clan

6.   SG Latsche AH

7.   D´Vorstädtler

8.   Granulado para suclo

9.   FSV Chubingen

10.   13 Shades of grey

11.   SG Latsche Amateure

12.   Ping Pong

13.   Pfadis

14.   Weisswurstsharks

15.   Weisswurstsharks die zweite

Fußball-Dorfturnier „Geiger & Haas – Pokal“

1. 13 Shades of grey
  2. FC Hangover
  3. Belex 87
  4. Eierleser 2000
  5. Weisswurstsharks
  6. FSV Chubingen
  7. Extreme Team
  8. SG Latsche

Torschützenkönig mit jeweils 4 Treffern:

Michael Assenheimer (13 Shades of grey) und

Harald Fuhrer (Belex 87)

Fußball-AH-Turnier

1. FC Rottenburg
  2. SV Rangendingen
  3. TSV Weitingen
  4. SV Seebronn
  5. TSV Kiebingen I
  6. SV Hirrlingen
  7. TSV Kiebingen II
  8. Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau

Am Samstag um 9.00 Uhr verwandelte sich für unsere Spielturnkinder die kleine Sporthalle in eine Zirkusmanege. Dabei zeigten unsere jüngsten Turnkinder beim Klettern, Hüpfen und Balancieren was sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Unter großem Applaus der Zuschauer verließen die stolzen Kinder mit Popcorn, T-Shirt, Urkunde und Medaille ihre Turnhallen-Manege wieder und tummelten sich anschließend bei der Vorführung der Vorschulturnkinder in der großen Halle. Dort konnten sie und viele Eltern, Großeltern und Geschwister bestaunen, wie die „Großen“ in einem aufgebauten Bewegungsparcours ihr Können zeigten. Auch diese Kinder wurden mit einer Medaille und Urkunde sowie einem Pommes- und Fantamärkle für ihr tolles Programm belohnt.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm starteten um 10.00 Uhr insgesamt 35 Kinder ab der 1. Klasse mit dem Leichtathletik-Dreikampf. Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Sportfreunde aus Hagelloch und darüber, dass das Wetter so lange hielt, bis die Wettkämpfe vorüber waren. Alle Kinder haben sich super geschlagen, tolle Zeiten und Weiten erreicht und konnten sich bei der anschließenden Siegerehrung über Medaillen, Pokale und Urkunden freuen. Unsere Kiebinger Kinder erreichten dabei folgende Platzierungen:

F-Jugend Jungen

4. Platz            Lea Schweinbenz

B-Jugend Mädchen

1. Platz            Melissa Mauch

Im Rahmen der Siegerehrung verabschiedete unsere Vorsitzende Manuela Steiner auch langjährige Übungsleiterinnen, die uns nach den Sommerferien leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie bedankte sich bei Barbara Herrmann, Dina Walker, Heike Gronover und Christiane Stockmayer-Eberhardt für ihren tollen Einsatz im Spiel- und Vorschulturnen und übereichte zum Dank allen ein kleines Präsent. Einen ganz herzlichen Dank richtete Manuela Steiner auch an Kerstin Koch, die zunächst viele Jahre als Übungsleiterin und zudem von 2016 bis ins Frühjahr 2018 kommissarisch die Abteilungsleitung Kinder- und Jugendsport übernommen hat. Auch sie erhielt als Zeichen des Dankes ein Präsent.

Am Sonntagnachmittag wurde von vielen Kindern der Start des Tchoukball-Turniers freudig erwartet und so nahmen unter der Leitung von Michael Frick insgesamt 26 Kinder in 7 Teams daran teil. Aufgrund der aufziehenden Gewitter musste das Turnier vom Sportplatz in die Halle verlegt werden, was der Motivation der Kids jedoch keinen Abbruch tat. Bis zum Schluss haben sie mit Feuereifer um Tore und Punkte gekämpft und erhielten anschließend bei einer kleinen Siegerehrung Sachpreise.

1. Platz             SXTN

2. Platz             Die Michis

3. Platz             Kiebinger Pfadis 2

4. Platz             King Kebap

5. Platz             No Names

6. Platz             Die vier Sportler

7. Platz             Extreme-Team Junior

Zum Abschluss einen ganz herzlichen Dank an alle Übungsleiter und Helfer beim Leichtathletik-Dreikampf, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an Michael Frick für die Leitung des Tchoukball-Turniers. Zu guter Letzt auch ein Dankeschön an alle Waffelteig- und Kaffeespender und natürlich auch dem Waffelback-Team.