Kiebinger Sporttage 2019

vom 18. - 21.07.2019

Sporttage 2019 des TSV Kiebingen

Bei den diesjährigen Sporttagen pritschten und baggerten 13 Volleyballteams um den Pokal. Die Mannschaft „sunblocker“ konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „Zornig insight“ durchsetzen.

Das Fußballturnier, bei dem 8 Mannschaften teilnahmen, gewann die Mannschaft „Belex 87“ gegen die „13 shades of grey“ im Finale.

Der TSV Kiebingen I gewann am Donnerstag gegen den SV Rangendingen das AH-Fußballturnier, bei dem 8 Mannschaften teilnahmen.

Bei den Leichtathletikdisziplinen kämpften die Mädchen und Jungen von der F-Jugend bis zur C-Jugend um die Punkte.

Die Spiel-/Vorschulturnkinder durften ihre Geschicklichkeit in der Halle unter Beweis stellen.

Der TSV bedankt sich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, Sportlerinnen und Sportlern, Zuschauerinnen und Zuschauern für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Ein großer Dank an die AH 40 für den jährlichen Zelt Auf- und Abbau.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an unser Wirtschaftsteam.

Hier nun die Ergebnisse der sportlichen Wettkämpfe:

Volleyball-Dorfturnier

6. Weisswurstsharks
  7. 1. FC Gromfuaß
  8. FSV Chubingen

Torschützenkönig mit 3 Treffern:

Andi Lutz und Fabian Hardt (beide von der Mannschaft „13 shades of grey“)

Fußball-AH-Turnier

1. TSV Kiebingen I
  2. SV Rangendingen
  3. FC Rottenburg
  4. SV Seebronn
  5. TSV Kiebingen II
  6. SV Neustetten
  7. SGM Trillfingen/Felldorf
  8. TSV Dettingen

Am Samstag um 9.00 Uhr wurde es für unsere Spielturnkinder in der kleinen Sporthalle ganz märchenhaft. Dabei zeigten unsere jüngsten Turnkinder beim Klettern, Hüpfen und Balancieren was sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Unter großem Applaus der Zuschauer verließen die stolzen Kinder mit einem Zauberball, Urkunde und Medaille ihre sportliche Märchenwelt wieder und tummelten sich anschließend bei der Vorführung der Wackelzahnturnkinder in der großen Halle. Dort konnten sie und viele Eltern, Großeltern und Geschwister bestaunen, wie die „Großen“ in einem aufgebauten Bewegungsparcours ihr Können zeigten. Auch diese Kinder wurden mit einer Medaille und Urkunde für ihr tolles Programm belohnt.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen starteten nach einem kurzen Aufwärmprogramm insgesamt 30 Kiebinger Kinder ab der 1. Klasse mit dem Leichtathletik-Dreikampf. Terminbedingt konnten unsere Sportfreunde aus Hagelloch dieses Jahr leider nicht an unserem Wettbewerb teilnehmen, weil dort an diesem Wochenende ebenfalls das vereinsinterne Sportfest stattgefunden hat. Trotz der Hitze haben sich alle teilnehmenden Kinder super geschlagen, tolle Zeiten und Weiten erreicht und konnten sich bei der anschließenden Siegerehrung über Medaillen, Pokale und Urkunden freuen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

F-Jugend Mädchen

9. Platz             Eduard Feher

D-Jugend Jungen

1. Platz             Finn Köhler

Im Rahmen der Siegerehrung wurde es auch etwas sentimental als unsere Vorsitzende Manuela Steiner langjährige Übungsleiter, die uns nach den Sommerferien leider nicht mehr zur Verfügung stehen, verabschiedete. Sie bedankte sich bei Anita Geiger, Claudia Mayer, Uwe Müller und Bärbel Günther für ihren tollen Einsatz in der Abteilung Kinder- und Jugendsport und übereichte zum Dank allen ein kleines Präsent. Alle haben über viele Jahre hinweg den Kinder- und Jugendsport des TSV Kiebingen entscheidend mit geprägt und haben unzähligen Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude an Sport und Bewegung vermittelt. Ebenfalls nutzte Manuela Steiner diese Gelegenheit und machte Werbung dafür, sich aktiv in unserer Abteilung zu engagieren. Wir freuen uns über sportlich interessierte Frauen und Männer, die Freude daran haben, mit Kindern Sport zu treiben. Interessierte Personen dürfen gerne die beiden Abteilungsleiterinnen (Andrea Sailer und Nina Barth) kontaktieren.

Zum Abschluss sagen wir einen ganz herzlichen Dank an alle Übungsleiter und Helfer beim Leichtathletik-Dreikampf, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ein weiteres Dankeschön richten wir an alle Waffelteig- und Kaffeespender und zu guter Letzt auch an das Waffelback-Team.