Stadtpokal Rottenburg der SGM E-Jugend Kiebingen / Bühl

DIE SGM I holt den Titel !

Stadtpokal Rottenburg der SGM E-Jugend Kiebingen / Bühl

Traditionell fand zwischen Weihnachten und Neujahr der Rottenburger Stadtpokal statt, bei dem wir mit zwei Teams teilgenommen haben. Für viele Kinder war es pandemiebedingt das erste Hallenturnier überhaupt. Gespielt wurde in vier Gruppen mit insgesamt 17 Mannschaften.

Unsere SGM 1 hatte mit dem SV Weiler 1, der JSG Gäu (Baisingen) und dem TUS Ergenzingen 1 die stärkste Vorrundengruppe erwischt, konnte sich mit den Siegen gegen Weiler und Gäu bereits nach zwei Spielen sicher für das Viertelfinale qualifizieren, so dass die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Ergenzingen keine Auswirkungen hatte.

Unsere SGM II startete mit einer Niederlage gegen die SGM Hemmendorf/Hirrlingen 1 und einem unglücklichen Unentschieden gegen Dettingen mit dem Gegentreffer wenige Sekunden vor Spielende. So war die Ausganglage klar, dass nur mit einem Sieg die Chance auf Viertelfinale besteht. Im Spiel gegen Rottenburg II zeigten wir dann eine ganz starke Leistung und schickten die Kernstädter mit 4:0 nach Hause. Mit diesem Sieg sicherten wir und den 2. Platz in der Gruppe und damit den Einzug ins Viertelfinale gegen die TUS Ergenzingen I.

In diesem Spiel war Ergenzingen der klare Favorit und dennoch spielten wir eine sehr gute Partie und machten es dem Gegner sehr schwer. Ergenzingen konnte sich mit 3:0 in einem umkämpften Spiel durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Unsere Jungs konnten nach kurzer Trauer absolut stolz auf ihre Leistung sein – wir waren der einzige Verein, der mit 2 Teams ins Viertelfinale eingezogen ist.

Unsere SGM 1 spielte im Viertelfinale gegen die SGM Hemmendorf / Hirrlingen 1 und konnte sich souverän mit 2:0 durchsetzen.

Jetzt wartete im Halbfinale der SV Wurmlingen 1 auf unsere SGM, die im Viertelfinale den FC Rottenburg 1 aus dem Turnier geworfen hatte. Wurmlingen ging früh in Führung doch eine bärenstarke Mannschaftsleistung der SGM brachte uns am Ende einen verdienten 3:1 Erfolg mit dem wir ins Finale eingezogen sind.

Hier wartete die SGM Seebronn / Neustetten auf unsere Jungs, die im Halbfinale die TUS Ergenzingen bezwingen konnten. Auch wenn das kaum möglich schien haben wir uns im Vergleich zum Halbfinale nochmals gesteigert. Die Halle bebte, als Felix den vielumjubelten Führungstreffer erzielen und Matthias wenig später sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Der Anschlusstreffer wenige Sekunden vor Spielende konnte uns dann nicht mehr gefährden und so war der Jubel der Spieler und Fans groß, dass der Stadtpokal an die SGM aus Kiebingen und Bühl ging.

Mit T-Shirt, Medaille, Pokal und Fanta hatten wir nach der Siegerehrung noch viel gute Laune in der Volksbankarena Rottenburg.