Turnen 1. und 2. Schulklasse

Wir treffen uns immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Sülchgauhalle.

Nach einem Aufwärmspiel teilen wir die Kinder in drei Gruppen auf. In diesen Kleingruppen bieten wir den Kindern die große Welt der Sportmöglichkeiten kindgerecht an. Wir versuchen durch Ballspiele, Geräteturnen, Koordinationsübungen, Kraft- und Ausdauerübungen, Leichtathletik den Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln. Die Turnstunde beenden wir dann immer mit einem gemeinsamen Abschlussspiel.

Die großen Highlights sind natürlich der Kiebinger Osterlauf, die Sporttage in Hagelloch und zu guter Letzt die Vereinsmeisterschaften an den Sporttagen in Kiebingen, an denen die Kinder immer mit großer Begeisterung teilnehmen.

Das Angebot in dieser Altersgruppe (1. und 2. Klasse) ist für die Kinder kostenlos. D. h. im Rahmen der Kooperation mit der Schule muss für diese Kinder kein Mitgliedsbeitrag bezahlt werden.

Übungsleiter
Anita Geiger, Daniela Fuhrer-Kress, Tanja Holocher, Miriam Riggio, Elke Schickert