Spielturnen

Jetzt geht das Turnen endlich los ...
... heißt es jeden Donnerstag um 15.00 Uhr in der kleinen Turnhalle. Dann nämlich singen, spielen und turnen die ca. 20 jüngsten Turnkinder (ab 3 ½ bis Vorschulalter) unserer Abteilung mit großem Spaß. Mit jeweils drei Übungsleiterinnen wird die Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit geübt. Wir lernen den Umgang mit sämtlichen Handgeräten und wagen uns an verschiedenartig aufgebaute Großgeräte.

Jedes Jahr stellen wir unser Können beim Sportfest in Hageloch unter Beweis und unseren Eltern, Geschwistern und Verwandten präsentieren wir uns an den Sporttagen in Kiebingen.

Wir wollen singen, wir wollen springen, bis dass der Boden unter uns bebt!!!

Übungsleiter Heike Gronover, Claudia Groß, Elke Kuhn, Christiane Stockmayer-Eberhardt, Nicole Geiger und Barbara Hermann