Newsarchiv

Überraschend gewann unsere AH am vergangenen Samstag das wieder ins Leben gerufene AH-Turnier des FC Rottenburg. Ungeschlagen schaffte es die Mannschaft durch das Turnier.

Anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Tischtennis Abteilung Kiebingen feiern wir dies mit einem 2er Jedermannturnier und Tischtennis-mini-Meisterschaften am 03. Oktober 2019. Nach den Turnieren wird in einer Feierstunde das Jubiläum abgerundet. Hierzu sind alle Freunde des Tischtennissports herzlich eingeladen.

vom 18. - 21.07.2019

Bei den diesjährigen Sporttagen pritschten und baggerten 13 Volleyballteams um den Pokal. Die Mannschaft „sunblocker“ konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „Zornig insight“ durchsetzen.

Ein wahrlich heißer Abschluss war dieser letzte Wertungslauf des Team Lauf Cups 2019 beim Hohenzollern Panoramalauf am 30.06.in Hechingen.

Die Wetterprognosen hatten es vorhergesagt und tatsächlich stiegen die Temperarturen auf knapp 30°C. Bereits im Laufe der Woche hatte der WLV die Startzeit von 13.00 Uhr auf 09:30 Uhr vorverlegt.  Zum Glück war die Ausgangssituation für das Kiebinger Team bereits vor diesem finalen Lauf klar. Gesund angekommen war also die Devise, denn die Grundlage für den hervorragenden 2. Platz hatte man bereits in den Läufen zuvor gelegt.

Ab sofort gibt es hier Bilder und ein Video vom Osterlauf 2019.

 

Vielleicht war es in diesem Jahr das letzte Mal, dass der Osterlauf mit Start und Ziel unmittelbar vor der Sülchgauhalle eine Veranstaltung der kurzen Wege ist. Mit dem weiteren Baufortschritt der neuen B28a durch das Neckartal wird eine Änderung der Laufstrecke immer wahrscheinlicher. Aber wie es die 1. Vorsitzende des TSV Kiebingen, Manuela Steiner, in ihren Begrüßungsworten vor der Siegerehrung sagte: „Auch 2020 wird es unseren Osterlauf geben.“ Dann eben mit neuer Streckenführung.

Bei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des TSV Kiebingen konnte die 1. Vorsitzende, Manuela Steiner, 50 Anwesende begrüßen.

 

Danach gedachte die Versammlung ihrer verstorbenen Mitglieder Hans Raidt, Richard Raidt, Hubert Stopper, Ernst Sachsenmaier und Emil Holley mit einer Schweigeminute.

Sportlich sehr erfolgreich startete unsere AH ins Jahr 2019.

Nach dem mäßigen Abschneiden beim Stadtpokal 2018 konnte unsere AH schnell Wiedergutmachung betreiben.

vom 27. - 30.12.2018

Der Rottenburger Stadtpokal 2018 wirft seine Schatten voraus. Der TSV darf dieses Jahr das Turnier in der VolksbankArena in Rottenburg ausrichten. Vom 27.12 - bis 30.12.2018 spielen alle Alterklassen um den begehrten Titel.

Der TSV benötigt für die Durchführung zahlreiche Mitglieder bei den verschiedenen Arbeitsdiensten.

Hier könnt ihr den Arbeitsplan anschauen und euch registrieren lassen, damit ihr für Arbeitsdienste eingeteilt werden könnt.

Herbstliche Temperaturen und ein böiger Wind empfingen die 149 Läuferinnen und Läufer zum Finallauf des WLV Team-Lauf-Cups 2018 am vorletzten Sonntag in Filderstadt-Bernhausen. Vorangegangen waren drei 10-km-Läufe in Lichtenwald, Mössingen und Tuttlingen. Der jetzige und letzte 10km-Teamlauf unterschied sich von den ersten drei Wertungsläufen dadurch, dass nicht die besten drei Leistungen eines Teams aufsummiert wurden, sondern nur die Zeit des drittbesten Läufers zählte. Und dessen Ergebnis mit dem durchschnittlichen Altersklassenbonus des Teams gewertet wurde.

vom 19. - 22.07.2018

Bei den diesjährigen Sporttagen pritschten und baggerten 15 Volleyballteams, um den Pokal. Die Mannschaft „take it easy“ konnte sich am Sonntag in einem spannenden Spiel um den ersten Platz gegen die Mannschaft „sunblocker“ durchsetzen.