Newsarchiv

Bei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des TSV Kiebingen konnte die 1. Vorsitzende, Manuela Steiner, 62 Anwesende begrüßen.

 

Danach gedachte die Versammlung ihrer verstorbenen Mitglieder Heinz Neu, Wilfried Raidt und Ernst Bäurle mit einer Schweigeminute.

Nach 2012 gingen 4 Läufer des Kiebinger Laufteams wieder einmal auf die Reise nach Thüringen, um beim 12. Kristallmarathon im Erlebnisbergwerk Merkers teilzunehmen. Aufgrund der langen Anreise war dieser Trip wieder als verlängertes Wochenende geplant, um am Übernachtungsort Eisenach Kultur, Kulinarisches und den Laufsport sinnvoll miteinander zu verbinden.

Das neue Jahr ist noch nicht einmal 2 Wochen alt, da startet mit dem ALB-GOLD-Winterlaufcup die erste Wettkampfserie des Jahres. 542 Läuferinnen und Läufer beim 10 km Lauf und 191 über 5 km waren am vergangenen Wochenende an die Reutlinger Kreuzeiche gekommen, um aus dem Wintertraining heraus einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Unter ihnen Mountainbiker von der Alb, Triathleten vom Post SV oder aus Pfullingen, aber auch zahlreiche Topathleten der regionalen Leichtathletikszene wie die letztjährige Osterlaufsiegerin Kathrin Köngeter oder Daniel Noll und Lorenz Baum, die in Kiebingen auch schon auf dem Siegertreppchen standen.

Wie in den Vorjahren ließen es sich einige Kiebinger Läufer nicht nehmen, sich auch 2017 sportlich aus dem scheidenden Jahr zu verabschieden und gleich ein paar lästige Pfunde abzutrainieren, die sich über die Weihnachtsfeiertage angesammelt hatten. Bei allen Läufen im Lande stand aber der Spaßfaktor im Vordergrund, denn die Form für die kommende Wettkampfsaison wird erst in den nächsten Wochen aufgebaut. Trotzdem waren die Kiebinger Läufer recht erfolgreich.